Erinnern Sie sich, wie toll es sich anfühlt, den inneren Schweinehund oder die Angst vor einer Sache oder Person überwunden zu haben? Oder waren Sie am Ende mit Ihrer Kraft, sind weitergegangen und haben das Ziel dann doch geschafft? Es ist herrlich! Es ist einfach herrlich Widerstände überwunden zu haben!
Kennen Sie auch Situationen, in denen Ihnen Herausforderungen und Ängste wie Riesen erscheinen, vor denen Sie davon laufen? Lernen Sie, wie Sie diese Ängste und Hindernisse überwinden können und wie einfache Körperübungen, ein Körpergebet oder Meditatives Malen Ihnen dabei helfen kann. Erleben Sie, wie Sie spüren, dass Gott mit Ihnen ist und die Angst verblasst. Stattdessen spüren Sie Stärke, Entschlossenheit und dass es richtig und wichtig ist, was Sie nun tun.
Ja, Sie können überwinden. Gott hat unser Gehirn so konstruiert, dass wir unserer Seele helfen können, alte Autobahnen, alte Muster der Blockade oder Angst zu verlassen. Da gibt es ganz kleine wunderbare Hilfen.
Was würden Sie gerne anpacken?
Was würden Sie gerne überwinden?
Herzlich lade ich Sie ein zu zwei Veranstaltungen “Meditatives Malen via Zoom” zum Thema “Wie besiege ich einen Riesen?”
Lassen Sie sich ermutigen und inspirieren entweder kompakt
> am Samstag, den 19. Februar von 16 – 18 Uhr
> oder eine Woche lang vom 21. – 25. Februar, jeden Morgen von 7.15 – 8 Uhr.
Mehr Infos finden Sie hier.
Und wenn Sie spüren, dass Sie sich diesem Thema nicht in einer Gruppe nähern wollen?
Neu: Gerne biete ich auch Einzelpersonen Meditatives Malen via Zoom zu diesem Thema mit anschließendem Gespräch/Coaching an.
Das hat sich wunderbar bewährt.
Bei Anselm Grün habe ich einmal folgende Aussage gelesen: Unsere Angst ist wie ein Drache, der auf einem Schatz sitzt. Könnte es sein, dass es an der Zeit ist, dass Sie sich nicht länger von dem Drachen einschüchtern lassen? Lassen Sie sich von Gott zeigen, wie Sie den Drachen vertreiben können. Heben Sie den Schatz.
Von Herzen wünsche ich Ihnen die Freude und das Erleben: Ich kann überwinden!
Andrea Kreuzer