Morgen-Meditationen sind Exerzitien im Alltag. Ein besonderes Angebot und Geschenk für Mütter, Rentner, Menschen im Home Office, Krankenstand oder mit gleitender Arbeitszeit sind die Morgenmeditationswochen mit Meditativem Malen vom 12. – 16. Dezember und 16. – 20. Januar 2023.
Was ist der Gewinn, das große Geschenk einer Woche Morgenmeditationen?
Sie ist eine Auszeit, eine Atemhol-Woche für die Seele mitten im Alltag. Sie ist eine Garantie: eine Woche lang darf ich jeden Morgen eine Stunde ganz bei mir und bei Gott sein. Eine Woche lang halte ich mitten in der hektischsten Zeit des Jahres inne und darf erleben, wie ich bei Gott ankomme und er bei mir. Eine Woche habe ich Zeit, einfach Zeit, dass Gott mit mir reden kann. Dass sich in mir Dinge klären. Eine Woche vertraue ich mich kontinuierlich mit meinen Emotionen, Fragen, Drücken, Lasten und Sehnsüchten seiner Sorge an. Und ich erlebe: In meiner Seele kann sich unendlich viel tun, wenn ich sie nicht unter Druck setze, wenn ich einfach bin, ihr Zeit lasse und zusehe, was Gott wachsen lässt, wandelt, würdigt.
Morgen-Meditationen mit Meditativem Malen sind Exerzitien im Alltag. Sie sind liebevolle kreative Übungen um das eigene Leben wieder auf Gott auszurichten und vertrauensvolles Kind-Sein Gottes zu erfahren und einzuüben.
Und das sagten Teilnehmer nach solche einer Woche:
- Mir tat diese Woche unglaublich gut. Ich bin total begeistert, was beim Malen aus meiner Seele kommt. Ermutigendes kommt da.
- Es ist ein großes Geschenk so in den Tag starten zu dürfen. Es gibt Schwung für den Tag. Und die Bilder begleiten mich durch den Tag.
- Ich bin sehr froh, dass ich teilnehmen konnte. Ich habe mich in der Gruppe sehr wohl gefühlt. Es tat gut einen gemeinsamen Weg zu gehen und die Impulse und Erkenntnisse aus dem Meditativem Malen mit in meinen Alltag zu nehmen. Sie konnten mich begleiten. Es gab nicht wie bei Freizeiten und Seminaren eine Trennung vom Alltag.
- Danke für deine Anleitungen. Sie führten dazu, dass ich Gott ganz intensiv erleben konnte. Egal, wie es weitergeht und was passiert: Ich bin geborgen.
- Es tut gut, bei mir sein zu dürfen. Ich erlebe, wie der Glaube vom Kopf in mein Herz und Körper geht. Ich kann durch meine Bilder auftanken. Ich spüre, ich darf sein mit allen meinen Gefühlen.
- Es war für mich eine sehr reiche Zeit. Ich habe das Gefühl, viele Schätze bekommen zu haben. Durch die Gruppe hatte ich den Eindruck: Ich bin begleitet. Von Gott bekam ich die Botschaft: Ich bin gesehen und geliebt.
Spricht Sie das, was die Teilnehmer berichten an? Weil Sie vielleicht gerade müde, gestresst oder ausgebrannt sind? Oder haben Sie einfach Sehnsucht nach Gott? Danach, dass Sie sein Licht, seine Gegenwart, seine Hilfe und Rat sehen können?
Oder kennen Sie jemanden, dem solch eine Woche so richtig gut täte?
Dann lade ich Sie herzlich sich oder jemanden anderen eine solche Woche zu schenken oder als Weihnachtsgeschenk zu wünschen!
Morgenmeditationswoche:
12. – 16. Dezember, 8.30 – 9.30Uhr
… UND ER FÜHRTE SIE AUS FINSTERNIS & DUNKEL –
Zuversicht & Kraft schöpfen mit Meditativem Malen
Diese Woche ist eine Einladung sich täglich eine Stunde Zeit zu schenken. Zeit für mich, um mich auf mich selbst und auf Gott zu konzentrieren. Ich erlebe, wie wohltuend und hilfreich es ist, mit Körperübungen, Körpergebet und mit Mini-Mal-Meditationen in den Tag zu starten. Ich lasse mich beschenken und sehe, wie ich Dunkelheit annehmen kann, Traurigkeit umarmen, Vergangenheit loslassen, der Zukunft vertrauen und die Gegenwart genießen kann.
Kursgebühr Euro: 180
Kursgebühr CHF: 200
TN-Zahl: mind. 4, max. 7
Anmeldeschluss: 4. Dezember
Anmeldung: hier
Morgenmeditationswoche:
16. – 20. Januar, 7.15 Uhr – 8.00 Uhr
Aufbrechen & Vertrauen finden – Die kreative Kraft der Hoffnung
Lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Körperübungen, Körpergebet und Meditativen Malen vertrauensvoll aufbrechen und Gottes Kraft, Kreativität & Hoffnung finden.
- Sie lernen verschiedenen Körperübungen aus Body2Brain unf dem erfahrbaren Atem nach Ilse von Middendorf, die Ihnen helfen Stress, Anspannung und Ärger abzubauen und zur Ruhe zu finden.
- Sie erleben, welch einen Unterschied ein Körpergebet zu einem in Stille gedachten Gebet macht.
- Sie lernen Mini-Mal-Meditationen kennen, die Ihnen helfen Ihre Geborgenheit und Ihr Vertrauen in Gott wahrzunehmen und sich dem zu öffnen, was sich in und um Ihnen herum entfalten und heute schenken will.
Kursgebühr Euro: 160
Kursgebühr CHF: 190
TN-Zahl: mind. 4, max. 8
Anmeldeschluss: 8. Januar
Anmeldung: hier
Wenn Sie noch Fragen haben oder einen Gutschein für solche eine Woche wünschen, können Sie sich gerne bei mir melden.
Die zwei Termine sind für Sie nicht passend, aber Sie sehnen sich nach einer Auszeit mit kreativem Meditativem Malen, Körperarbeit und Stille?
- Hier finden Sie mehr via Zoom-Angebote zum Advent, Weihnachten, Jahresausklang & Neuem Jahr.
- Hier finden Sie Präsenz-Seminar und Stille-Anbote für 2023.
Ich grüße Sie herzlich mit folgenden Spruch, dessen Autor mir leider nicht bekannt ist:
Lass los
was dich ängstigt und sorgt
lass sein
was dich gefangen hältkomm heraus
aus dem Dunkel
setz dich
unter dem Himmel
und erwarte
die Ankunft
seines Lichts.
Das wünsche ich Ihnen und das wünsche ich mir.
Andrea Kreuzer
P.S. Herzlichen Dank, wenn Sie dieses Mail an mögliche Interessierte weiterleiten.
Sie können diese wunderbaren Angebote auch verbreiten, in dem Sie das Meditative Malen via Zoom in Ihren Status bei WhatsApp stellen.